WIESENFEST EIN VOLLER ERFOLG!

Am Freitag den 23.09.22 fand nach mehreren Jahren wieder ein großes Fest im Kindergarten Obervellmar statt. Der Förderverein und der Elternbeirat haben das Fest über mehrere Wochen intensiv geplant und vorbereitet.

Der Stand des Fördervereins ist aufgebaut.

Das Wetter war schön und das Fest wurde sehr gut besucht. Neben alten Krippen- und Kita-Kindern, waren auch die jetzigen Erstklässer eingeladen. Die Erzieherinnen und Erzieher sangen zuerst mit allen Kindern das Lied beim Sommerfest auf der Wiese. Danach gab es einige Spielstationen.

Der Waffelautomat läuft!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken, haben wir als Förderverein ebenfalls einen Stand betreut. Durch eine private Spende konnten wir ein Waffeleisen für Waffeln am Spieß anschaffen. Daher war auch für uns das Fest eine Premiere. Der Waffelstand wurde sehr gut angenommen. Unsere neue Beachflag und der leckere Geruch zogen Groß und Klein an den Stand. Nach knapp 2 Stunden und über 150 Waffeln am Spieß waren wir komplett ausverkauft.

Ein bisschen Werbung und die Ruhe vor dem „Sturm“.

Auch die große Tombola war ein Renner. Alle Lose wurden verkauft und die Gewinne kamen gut an. Gefreut haben wir uns auch darüber, einige ehemalige Erzieherinnen zu treffen. Viele interessante Gespräche wurden geführt. Zum Ende des Festes kam noch Herr Müller mit seiner Gitarre. Um 19 Uhr war das Fest beendet. Die Kinder gingen erschöpft und mit leuchtenden Augen nach Hause.

Auch T-Shirts der verschiedenen Gruppe konnten bestellt werden.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Mitwirkenden und Spendern von Kuchen und Salaten bedanken. So ein Fest ist nur umsetzbar, wenn alle mit anpacken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Feste.

Euer Förderverein Kita Obervellmar e.V.

Terminvorschau:

28.09.22 Elternabend
01.11.22 Mitgliederversammlung Förderverein