Unsere Kinder

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Kindertagesstätte, in der die Erziehung und Bildung unserer Kinder entscheidend unterstützt und gefördert werden. Hier wird ein wichtiger Grundstein ihrer sozialen Entwicklung gelegt.

Unser Verein

Unser Verein wurde gegründet, um die Kindertagesstätte Obervellmar ideell, materiell und finanziell zu fördern. Mithilfe finanzieller Zuwendungen unterstützen wir die Arbeit der Kita dort, wo die Gelder der öffentlichen Träger nicht ausreichen. Da unsere Kita auch von Kürzungen öffentlicher Mittel betroffen ist, ist unser Verein wichtiger denn je. Wir stimmen uns regelmäßig mit der Leitung der Kindertagesstätte über die Förderprojekte ab, damit die Kinder bestmöglich und zeitnah von der Unterstützung durch unseren Verein profitieren.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, unseren Kindern die Zeit in der Kindertagesstätte noch angenehmer und abwechslungsreicher zu gestalten. Wir möchten ihnen Spiel- und Lernmaterialien geben, die sie ohne unsere Unterstützung nicht bekämen. Wir helfen auch bei sozialen Härtefällen. Für diese Zwecke sammeln wir Geld- beziehungsweise Sachspenden und erheben Mitgliedsbeiträge.

Ihre Unterstützung

Unterstützen ist kinderleicht! Beispielsweise so…