Jeder (fast) wie er will und kann!

Entscheiden Sie sich ob Sie ein aktives oder passives Mitglied sein möchten.

  • Aktive Mitgliedschaft: Ich arbeite zusätzlich aktiv bei Aktionen des Fördervereins mit (Planung von Projekten und deren Ausführung).
  • Passive Mitgliedschaft: Ich entrichte den Mitgliedsbeitrag (kein Zeitaufwand erforderlich).

Mitgliedsbeitrag?

Ja, auch wir finanzieren uns und die Unterstützung durch Beiträge unserer Mitglieder. Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro pro Kita-Jahr, also 1 Euro pro Monat. Um den Verein und damit die Kinder stärker zu unterstützen kann jedes Mitglied selbst einen höheren individuellen Beitrag festlegen.

Wer kein Mitglied werden möchte, hat die Möglichkeit, einmalige Beträge einzuzahlen, jede Geldspende ist herzlich willkommen.

Fälligkeit?

Der Beitrag wird per Lastschrift eingezogen. Er ist im Eintrittsjahr sofort und in den folgenden Kita-Jahren entweder jährlich zum 1. August oder halbjährlich jeweils zum 1. August und 1. Februar fällig.

Jetzt aber los!

Hier gibt es die Beitrittserklärung zum Download und Ausdrucken. Einfach doppelseitig ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und im Kindergarten, in der Krippe oder direkt bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Auch Papier gibt es noch!

Die Formulare stehen zusammen mit Flyern auch im Kindergarten und in der Krippe zur Verfügung, einfach die Erzieherinnen und Erzieher oder die Leitung ansprechen.

Warum drei Beitrittserklärungen?

  • Erstens: Aller guten Dinge sind drei.
  • Zweitens: Auf dem Papier war noch Platz.
  • Drittens: Jeder kennt bestimmt noch jemanden, der noch kein Mitglied ist, es aber unbedingt werden sollte.

Und nein, es gibt natürlich keine Provision für die Werbung neuer Mitglieder, dafür aber Gratis das gute Gefühl etwas Gutes unterstützt zu haben. Und das ist unbezahlbar. Also: Jetzt aber los und die Beitrittserklärung ausdrucken oder abholen! Die Kinder und wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung!

Ach ja…

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Und Mitgliedschaften enden bei uns in der Regel automatisch mit dem Ende der Betreuung des jeweiligen Kindes im Kindergarten. Es bedarf also meist keiner Kündigung. Wer den Verein länger unterstützen möchte, kann dies selbstverständlich gern tun.

Da war noch was!

Wer bis hier hin gelesen und dann auch noch die Rahmenbedingungen des Fördervereins ganz genau nachlesen möchte, kann dies in unserer Satzung tun.

Doch noch Fragen?

Immer noch Fragen? Oder Anregungen? Tipps? Hinweise? Konkrete Ideen? Oder einfach Redebedarf? Dann hilft nur eines. Kontakt zu uns aufnehmen. Und das geht beispielsweise hier.