RAUSSCHMISS AUS DEM KINDERGARTEN

Der Freitag leitet nicht nur das Ende eine Woche ein. Gestern war er zugleich auch der symbolische Schlusspunkt für die Kindergartenzeit der zukünftigen Schulkinder des Kindergartens Obervellmar. Für die Kinder wird in wenigen Wochen ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Das Team des Kindergartens warf die Schulkinder symbolisch über eine gespannte Girlande. Bevor die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen wurde, überreichte ihnen die Mitarbeitenden zum Abschied eine kleine Schultüte.

Die Girlande über die die künftigen Schulkinder "geworfen" wurden.

Aufgrund der Pandemie konnten für diese Kinder die meisten Aktivitäten zur Schulvorbereitung im sog. Schultütenclub nicht stattfinden. Als kleine Geste und zur Verabschiedung hat jedes Kind eine Geschenketüte des Fördervereins erhalten.

Der Inhalt der Geschenktüte für die künftigen Schulkinder.

Der Förderverein wünscht allen künftigen Schulkindern und deren Familien einen guten Start in die Schulzeit und vor allem ganz viel Spaß!

Die Sommerferien haben für einige Schulkinder bereits begonnen, andere verbringen noch einige Tage im Kindergarten, bis dann auch für sie die Ferienzeit beginnt. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Sommerferien, gute Erholung und eine Menge Spaß!!! Kommt gesund wieder.

Schöne Grüße, Euer Förderverein Kita Obervellmar