RÜCKBLICK: WASSERSCHADEN IN DER KITA

Bereits am ersten Tag nach den Weihnachtsferien konnte der Kindergarten aufgrund eines Wasserschaden nicht geöffnet werden.

Die Eisbärengruppe hat es am schlimmsten getroffen. Der Gruppenraum kann seitdem nicht mehr genutzt werden. Die Mitarbeitenden haben tatkräftig angepackt und eine sehr gute Übergangslösung gefunden. Der Bewegungsraum im 1. Obergeschoss wurde kurzerhand mit viel Liebe in den neuen Gruppenraum umgestaltet. Die Kinder haben sich gut mit der Übergangslösung arrangiert.

Jedoch gibt es auch einige logistische Hürden, die täglich gemeistert werden müssen. Die Kinder können zur Zeit keine Zähne putzen gehen und das Essen muss über Treppen hochgetragen werden. Durch die Belegung ist der Bewegungsraum nicht mehr für die anderen Gruppen nutzbar.

Die Arbeiten schreiten voran. Jetzt müssen noch einige Reparaturen von Handwerkern durchgeführt werden, damit die Eisbärengruppe wieder zurück in ihren Gruppenraum ziehen kann.