1. Sponsorenlauf
Tagged Tags:

Am Donnerstag, den 11.05.2023, war es endlich so weit. Bei ziemlich grauem Himmel und immer wieder regen bereiteten wir vom Förderverein der Kita Obervellmar unseren ersten Sponsorenlauf vor und bauten auf dem Sportplatz Obervellmar unsere Laufstrecke, Verpflegungsstände und Sitzmöglichkeiten auf.

Pünktlich um 15:30 Uhr kamen die viele freiwillige Läuferinnen und Läufer mit ihren Eltern und Verwandten zum Sportplatz und meldeten sich mit ihren vorbereiteten Sponsorenkarten an. Einige Kinder entschieden sich sogar noch spontan zur Teilnahme am Lauf und füllten vor Ort noch Sponsorenzettel aus.

Aufgrund des regnerischen Wetters entschieden wir uns gegen den geplanten geteilten Start der kleineren und größeren Kinder. Stattdessen starteten alle Läuferinnen und Läufer um ca. 15:50 Uhr mit einem Startschuss unseres Bürgermeisters Manfred Ludewig. Viele Eltern, Verwandte und Freunde feuerten unsere fleißigen Kinder an, so dass trotz des Regens eine besonders tolle Stimmung entstand.

Nach jeder 200m-Runde holten sich die großen und kleinen Läufer mit ihrer Laufkarte einen Aufkleber ab. So füllten sich in 1:10 h die Laufkarten. Die Motivation war so hoch, dass viele Kinder über sich hinausgewachsen sind und die Erwartungen ihrer Eltern und Sponsoren bei weitem übertrafen.

Am Ende der Veranstaltung konnte jedes Kind den gefüllten Laufzettel gegen eine persönliche Urkunde und eine kleine Überraschung eintauschen. Bevor es für unsere Gäste nach Hause ging, haben viele das Angebot genutzt und sich an den Ständen von Brückmanns Imbiss aus Niestetal zu stärken.

Nach einer schnellen Auswertung konnten wir schon am selben Abend tolle Ergebnisse verzeichnen. Unsere 49 Läuferinnen und Läufer sind zusammen 190,2 km gelaufen. Dabei gab es gleich mehrere Kinder, die mehr als 30 Runden gelaufen sind. Mit stolzen 54 Runden (10,8 km) hat Marlo Böhme die höchste Rundenzahl geschafft und damit ein unglaubliches Ergebnis erreicht. Unser Dank gilt aber jedem einzelnen Sportler, der an diesem Tag sein Bestes gegeben hat und dazu beigetragen hat, dass die Kita Obervellmar Sonnensegel kaufen kann. Bei diesen spitzen Ergebnissen wird es sicher möglich sein auch noch einen tollen Ausflug für die Kinder der Kita Obervellmar zu finanzieren.

Marlo Böhme ist glücklich, nach seinem unfassbaren Lauf!

Vielen Dank auch an die vielen HelferInnen, die es möglich gemacht haben, dass unser Sponsorenlauf zu so einem Erfolg wurden:

  • Bauhof der Stadt Vellmar
  • OSC Vellmar
  • alle Familien, Verwandten und Freunde, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben

Vielen Dank an die vielen Sponsoren und Sponsorinnen, die unsere Läuferinnen und Läufer finanziell unterstützt haben.